Kundenportfolio

Ausgewählte Auftraggeber und wie ich ihnen helfen konnte

Auf Mobilgeräten zeigt ein Klick auf das Logo mehr Informationen

Schaffer-Mobil

Schaffer-Mobil bietet in Sachsens größtem Wohnmobil- und Caravan-Zentrum eine riesige Auswahl an Mietfahrzeugen sowie eine spezialisierte Werkstatt und einen Caravan-Park.

Hier durfte ich mich bereits mit zahlreichen Coachings einbringen. Unter anderem half ich mit meinem Servicekräfte-Training sowie den individuellen Einzelcoachings die Kundenbindung zu verbessern.

Avericon Steuerberatung

Avericon bietet professionelle ganzheitliche betriebswirtschaftliche Beratung.

Dort hatte ich die Chance, bei meinem Besuch Führungskräfte & Mitarbeiter bei einem Teamtraining in Höchstform zu bringen.

Autohaus Franke

Das Autohaus Franke wurde 1934 gegründet und verfügt inzwischen über drei Standorte in Pulsnitz und Radeberg und bietet Fahrzeuge von Audi, VW, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge an.

Hier wurde mir die Gelegenheit gegeben, die Verkaufszahlen und Kundenbindung durch Trainings zu Verkauf & Vertrieb, Servicedienstleistungen sowie telefonischen Kundengesprächen verbessern zu helfen.

Akademie Schloss Raesfeld

Die Akademie des Handwerks Schloss Raesfeld ist seit 1952 eine gemeinsame Weiterbildungseinrichtung der Handwerksorganisationen Nordrhein-Westfalens mit viel Erfahrung in der beruflichen Weiterbildung.

 

BEW

Die BEW vermittelt als Weiterbildungspartner der Ver- und Entsorgungswirtschaft Wissen aktuell und praxisnah.

Dort durfte ich dazu beitragen, die Managementabläufe durch individuelle Führungskräftecoachings zu optimieren.

CATO

Die CATO GmbH & Co. KG ist ein führender Hersteller von Sanitärtrennwänden, Umkleidekabinen & Garderobenschränken.

 

Dort durfte ich insgesamt sieben verschiedene Coachings anbieten, u.a. zu den Themen Resilienz und Live-Balance.

Creditreform Dresden

Die Creditreform Dresden unterstützt ihre 160 000 Mitgliedsunternehmen bei der Bewertung von Geschäftsrisiken sowie Marktpotenzialen und realisiert offene Forderungen.

 

Bei meinen Besuchen durfte ich mich – neben weiteren Coachings – mit meinen Seminaren "Professionelle Kommunikation" und "Professionelle Schlagfertigkeit" einbringen.

NEDSCHROEF

NEDSCHROEF unterstützt die weltweit führenden Mobilitätshersteller mit intelligenten Befestigungslösungen mit seinen 2400 Beschäftigten an 24 über den Globus verteilten Standorten.

Bei diesem Unternehmen durfte ich u.A. das Management durch individuelle Führungskräftetrainings in Topform bringen, sowie die Verkaufszahlen durch mein Vertrieb- und Verkaufscoaching optimieren.

Sparkassenstiftung für Internationale Kooperation e.V.

Die Sparkassenstiftung unterstützt Finanzinstitute in Entwicklungs- und Schwellenländern, um die wirtschaftliche und soziale Entwicklung nachhaltig fördern.

Dort durfte ich durch individuelle Führungskräftecoachings, Teamtraining sowie dem Rhetorik-Seminar + dem Seminar "Professionelle Kommunikation und professionelle Schlagfertigkeit" interne Abläufe + die Kommunikation mit internationalen Parnern optimieren