Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung. Antoine de Saint-Exupery


Service-Hotline Training

 

„Service wird die Droge der Zukunft!“

 

Wir vermitteln die Kunst telefonische Kundengespräche serviceorientiert und professionell durchzuführen. Aufgrund der seit Jahren wechselnden Anforderungen, haben wir für Ihre Mitarbeiter ein Seminar entwickelt, welches ganz detailliert den professionellen Umgang mit Kunden am Telefon beleuchtet.

 

–>Für:

Führungskräfte und Mitarbeiter im Service-Hotline Bereich.

 

–>Wie:

Zunächst erstreckt sich die Zusammenarbeit auf die Gruppen der Führungskräfte und Mitarbeiter. Dabei werden Ihre Mitarbeiter in zweitägigen Seminaren geschult, erfolgreiche Kundengespräche zu führen. Nach der theoretischen Vermittlung der Kommunikationsstrategien und Kommunikationstechniken unterstützt der Trainer die Mitarbeiter in Servicegesprächen. Dabei begleitet er den Hotline-Mitarbeiter mehrtägig an seinem Arbeitsplatz und gibt währenddessen und anschließend ein Feedback, mit dem Ziel, die theoretischen Inhalte praxisorientiert einzuüben und in der Lage zu sein, mit schwierigen Kunden ganz leicht umgehen zu können.

Dabei legt er einen Schwerpunkt auf die Servicesprache, professionelle Freundlichkeit und die Durchführung von Modellgesprächen. Außerdem geht es um den Abbau von Kommunikationsschranken, den professionellen Umgang mit Schlagfertigkeit, sowie Reaktion auf unterschiedliche Gesprächspartner anhand des Modells Kundentypologie.

 

–>Warum:

Unsere Trainer sind darauf spezialisiert, jedem Teilnehmer eine individuelle und persönliche Weiterbildung zu gewährleisten. Hierzu bilden Sie immer wieder kleine Gruppen und legen besonderes Augenmerk auf die Motivation und den Ausdruck der Teilnehmer, um durch Denkanstöße in neue Richtungen ein eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten zu fördern.

 

–>Zeit:

2 Tägig und ein Begleiten am Arbeitsplatz für maximalen Erfolg.